Programme

Wir wissen, dass Veränderungen durch Investitionen in diejenigen kommt, die am stärksten von Diskriminierung und fehlenden Chancen betroffen sind. Aus diesem Grund arbeiten wir mit schwarzen und afrikanischen Organisationen zusammen, um innovative Programme zu entwickeln, die Menschen in Österreich und Ost-Nigeria befähigen, Chancen und nachhaltige Lebensgrundlagen zu schaffen.

Unsere Programme

Im Mittelpunkt unserer Programme stehen Menschen afrikanischer Abstammung in der Diaspora und in Afrika. Erfahren Sie, wie wir ihre Beteiligung durch unsere Projekte ausbauen und die Lebensgrundlagen verbessern. 

Jugend, Frauen & Mädchen

In der Europäischen Union sind nur 30 % der in Politik und Medien/Kommunikationsberufen tätigen Personen Frauen. Von diesen 36,6 % weiblichen Parlamentariern in Österreich sind nur 5 % BIPOC-Frauen und BIPOC-Mädchen.

annie-spratt-0cgpyigyIkM-unsplash.jpg

Soziales Unternehmertum

Eines der Probleme, mit denen viele Sozialunternehmen in Westafrika konfrontiert sind, ist der Mangel an Kapazitäten, Fachwissen und Humankapital. Solopreneure in Westafrika sind mit einem Mangel an Kapazitäten und Ressourcen konfrontiert, was ihre allgemeine Lebensgrundlage beeinträchtigt.

Afrikanische Kultur und Kulturerbe

Die Erhaltung des afrikanischen Kulturerbes ist für Menschen afrikanischer Abstammung in der Diaspora und in Afrika von entscheidender Bedeutung. 

pexels-bestbe-models-2170387.jpg

Programs

We know that change comes by investing in those most impacted by discrimination and lack of opportunities. That’s why we partner with black and african organizations to create innovative programmes that empower communities in Austria and Eastern Nigeria to create opportunities and sustainable livelihoods.

Our Programs

At the heart of our programs are people of african descent in the Diaspora and Africa. Learn how we expand their participation through our projects and improve livlihoods. 

Youth, Women & Girls

In the European Union only 30% of people active in politics and media/communication professions are women. Of these 36.6 % female parliamentarians in Austria, only 5 % are BIPOC women and girls BIPOC.

annie-spratt-0cgpyigyIkM-unsplash.jpg

Social Enterpreneurship

One of the issues a large number of West African based social enterprises face is a lack of capacity, expertise and human capital. Solopreneures in West Africa are faced with a lack of capacity and ressources thereby reducing their overall livelihoods.

African Culture & Heritage

Preserving African cultural heritage is crucial for people of African descent in the Diaspora and Africa. 

pexels-bestbe-models-2170387.jpg